Wie lade ich eine Anleitung auf ein iPhone/iPad herunter?

Wir haben festgestellt, dass einige Apple-Benutzer Probleme haben, ihre Anleitungen auf ihr iPhone oder iPad herunterzuladen. Hier sind einige Tipps, die euch weiterhelfen sollten.

Nach Abschluss der Zahlung wird eine E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die ihr bei der Bestellung registriert habt.

Hier seht ihr ein Beispiel für diese E-Mail. Ihr müsst auf den angezeigten Link klicken, um das gekaufte Muster herunterzuladen.

 

Ein gekauftes Muster herunterladen

Bitte beachtet, dass ihr keine E-Mails von uns erhaltet, wenn eure E-Mail-Adresse einen Tippfehler enthält. In dem Fall kontaktiert ihr uns per E-Mail oder Facebook, damit wir den Rechtschreibfehler beheben und die E-Mails erneut senden.

Nachdem ihr auf den Link in der E-Mail geklickt habt, wird diese Seite in einem Webbrowser geöffnet. Klickt dort zunächst auf „Jetzt herunterladen“ (auf Englisch „Download Now“) und dann im zweiten Schritt auf den kleinen blauen Pfeil neben der Adressleiste in eurem Browser (s. Pfeil).

Download

Dann sollte sich wie hier im Bild eine Liste der zuletzt heruntergeladenen Dokumente öffnen:

Zuletzt heruntergeladene Dateien

Ihr habt das Dokument jetzt zum ersten Mal geöffnet.

Natürlich wollt ihr die Anleitung nicht nur ein einziges Mal öffnen, sondern immer wieder darauf zugreifen können. Das müsst ihr nicht über den Link in der E-Mail tun, da die Anleitung nach dem Herunterladen auf eurem Gerät gespeichert ist.

Sucht auf eurem Gerät den Ordner mit dem Namen "Dateien" (auf Englisch "Files"). Dort findet ihr alle Dokumente, die ihr heruntergeladen habt, darunter auch unsere Strickmuster.

Files iPhone

Wir hoffen, dass diese kurze Anleitung euch hilft, die Dateien zu finden.

Diese Anleitung wurde am 15. September 2020 erstellt. Dieser Prozess kann sich bei Apple-Geräten ändern, wenn Apple Änderungen vornimmt.

  • Schnell gestrickt für Groß und Klein

    Schnell gestrickt für Groß und Klein

    Unser erster großer Erfolg auf dem deutschen Buchmarkt: Unser erster Band mit unseren beliebtesten Anleitungen - der sofort zum Spiegel-Bestseller wurde!

    Mehr erfahren 
  • Wohlfühlmaschen für Groß und Klein

    Wohlfühlmaschen für Groß und Klein

    Der Nachfolgeband mit über 30 Modellen für Babys, Kinder und Erwachsene - Jacken, Pullover, Accessoires in allen Größen.

    Dieses Buch ist im September 2023 erschienen.

    Mehr erfahren